Wie wir bereits durch den überraschenden Messeauftritt von Samsung electronics auf der Baselworld bereits erfahren und erkennen durften, hat die Messeleitung jetzt endgültig den Turnaround eingeleitet. Dass, was gestern allenthalben noch verpönt war, ist jetzt opportun und salonfähig.

Smart und innovativ ist die Zukunft: TAG Heuer hat gestern mit der Präsentation der zweiten Generation der TAG Heuer Connected in Brunnen am schönen Vierwaldstätter See die Zukunft bereits zelebriert und nun kommt ein weiterer Name ins Gespräch, den in der Szene nun wirklich keiner erwartet hätte.

Kein geringerer als Kari Voutilainen, seines Zeichens international anerkannter Meisteruhrmacher, tut sich mit einem Premiumhersteller von Smartphones zusammen, um ganz exklusive und für eine ausgewählte und exklusive Klientel bestimmte smarte und höchst innovative Produkte zu entwerfen.

Smart im Sinne von Smartphone oder Smartwatch wird also zunehmend zum Lifestyle-Produkt. Und der „Haben Wollen“ Effekt tritt verstärkt dann ein, wenn eben Könner am Werk sind, die es verstehen – wie bei einem modernen Premium-Automobil – Ästhetik und High Tech miteinander in Einklang zu bringen.

 

8848 und der Schweizer Meisteruhrmacher Kari Voutilainen schaffen eine Symbiose aus Ost und West

8848, so der Name des Premiumherstellers von Smartphones aus dem Reich der Mitte, wird zwei exklusive Mobiltelefone vorstellen. Diese wurden eigens vom bekannten Schweizer Uhrmacher Kari Voutilainen für die Messe entworfen. 8848 gelingt mit seinen Smartphone-Modellen die perfekte Kombination aus Mode und Technologie und gilt damit als Trendsetter von Premiumqualität „Made in China“.

Schweizer Uhrmacherkunst verbindet sich mit chinesischer Tradition

Bei den Modellen handelt es sich um die Serien „Poseidon“ und „Athene“. Das Besondere an diesen Telefonen ist, dass sie in ihrem Design und ihrer Verarbeitung sowohl den Luxus eines Schmuckstücks als auch die Handwerkskunst einer Uhr vereinen.

Beim Modell Poseidon wird auf der Rückseite ozeanblaues Krokodilleder und ein Ziffernblatt verarbeitet, welches mit 225 0.64-karätigen, rein-weißen Diamanten besetzt ist. Die Steine wurden mit den modernsten Methoden der Schmuckindustrie verarbeitet. Der Rahmen des Telefons ist aus strahlendem PVD-Platin.

Bei den Athene-Modellen findet man auf der Rückseite 225 0.64-karätige Rubine auf feuerrotem Krokodilleder. Die Steine symbolisieren die strahlende Sonne. Der Rahmen ist hier aus hochwertigem champagnerfarbenen PVD-Gold gefertigt. Beide Modelle beginnen bei ca. 4.000 Euro – ohne Edelsteine.

 

 

Höchste Qualität und edle Materialien

Kari Voutilainen hat bei diesen beiden Telefonen seine Expertise und sein handwerkliches Können als Uhrmacher beigesteuert und sie zu einer maßgeschneiderten Kollektion gemacht. Das Ergebnis ist die innovative Einbindung luxuriöser Uhrenelemente in das Design eines Mobiltelefons. Das Gesamtdesign sorgt für das einzigartige Erscheinungsbild der Produkte. Bei den Telefonen wurden die hochwertigsten Materialen verwendet, und sind somit auf einem Niveau mit den berühmtesten Uhrenmarken. So wurde Titan aus der Weltraumforschung für den Telefonrahmen und bestes dänisches Kalbsleder verarbeitet.

Zusammen mit dem Saphirkristallglas und den modernen Keramikelementen des Ziffernblattes auf der Telefonrückseite sorgen diese hochwertigen Materialien für eine einzigartige Haptik und den besonderen Look des Telefons.

Die Resonanz des Marktes zeigt, dass die Strategie von 8848, high-end-Personalisierung anzubieten, sehr erfolgreich ist. 2016 verkaufte das Unternehmen 8848 bereits mehr als 100.000 Mobiltelefone, deren Durchschnittspreis zwischen 2.500-3.000€ pro Gerät lag, und wurde so zur Nummer Eins der Luxus-Telefonmarken in China.

 

Über 8848

8848 ist eine Luxus-Mobiltelefonmarke, deren Eigentümer Tsinghua Tongfang ist. Das Unternehmen ist unter den Top 500 Unternehmen in China gelistet. Die Marke 8848 ist eine Hommage an die Höhe des Mount Everest. Als erstes personalisierbares Luxustelefon Chinas legt 8848 größten Wert auf die Qualität der von ihnen angeboten Produkte. 8848 bietet „praktischen Luxus“, es wurde als Luxus-Technologieprodukt für anspruchsvolle Nutzer entworfen. Das Ziel von 8848 ist es, die Nummer 1 der chinesischen Luxus-Telefonmarken zu werden und China für qualitativ hochwertige Produkte bekannt zu machen. Dadurch soll auch die weltweite Wahrnehmung des Labels „Made in China“ in Richtung Premiumqualität entscheidend beitragen.

 

LINK:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.